Safety First -
Digitale 3-D Volumentomographie


Präzision in Diagnose, Planung und Behandlung

Vorteile für unsere Patienten

  • Sicherheit durch Kenntnis der Ist-Situation
  • Sicherheit durch exakte Umsetzung
  • Vorhersagbare Ergebnisse
  • minimaler Operationsaufwand
  • reduzierte Behandlungszeiten bei höchster Präzision
  • Gesteigerte Lebensqualität
  • Kalkulierbare Preise
Das Ziel der Praxis Dr. Münch ist es, zum Wohle des Patienten so präzise, effektiv und schonend wie möglich zu arbeiten – bei der Diagnose, dem Behandlungsplan und der Behandlung selbst. Um diesem Anspruch in vollem Maße gerecht werden zu können, bedienen wir uns modernster Technologien, wie zum Beispiel der 3D Volumentomographie. Über unser hochmodernes digitales 2D Röntgengerät hinaus bietet uns die 3D Volumentomographie noch weit aussagefähigere uns exaktere Bilder der Mund- und Kieferanatomie in dreidimensionaler Qualität. Wie ein 3-D Modell lässt sich der Kiefer in jede Richtung drehen und von allen Seiten betrachten. Es ist sogar möglich, in den Knochen „hineinzusehen“ und am Computer einen virtuellen Rundgang durch den Kiefer zu unternehmen. So erhalten Sie eine wesentlich höhere Sicherheit bei der Implantation und chirurgischen Eingriffen bei geringer Strahlenbelastung.
Der Eingriff kann so schonend wie möglich vorgenommen werden da die Knochenstruktur unter dem Zahnfleisch bekannt ist. Die Lage von sensiblen Nerven oder der Kieferhöhle kann genau beurteilt und damit eine Schädigung vermieden werden.



In Kombination mit CEREC, einem computergesteuerten CAD- CAM Gerät mit Spezialkamera kann das gewünschte Behandlungsergebnis schon vor Beginn virtuell vorausgeplant werden. Die Umsetzung erfolgt anschließend mit beindruckender Präzision.

Aber auch bei Weisheitszahnoperationen, Zystenentfernungen, Parodontitis sowie verlagerten Zähnen oder Wurzelbehandlungen sind 3D Aufnahmen von großem Vorteil.


Zahnarztpraxis Dr. Münch

Praxis für Ästhetische + Rekonstruktive Zahnheilkunde, Implantologie

Heinkelstraße 1a
68519 Viernheim

Tel: +49 6204-9145940

Unsere regulären Sprechzeiten

Mo Di Mi Do 8.00 - 13.00 Uhr
Mo Do 14.00 - 18.00 Uhr
Di 14.00 - 20.00 Uhr
Fr 8.00 - 14.00 Uhr
Stellen Sie Ihre Anfrage jetzt Termin vereinbaren

Wir bieten auch flexible Behandlungszeiten speziell für Businesspatienten.

Businesskunden, jetzt Termin vereinbaren