scrollen
Slider-Start

Prophylaxe Viernheim

Gesunde Zähne und ein strahlendes Lächeln durch effektive Vorsorge

Ihr Zahnarzt in Viernheim versteht unter Prophylaxe weit mehr als nur eine Routinebehandlung. Es ist der Schlüssel zur Erhaltung Ihrer Mundgesundheit und ein wesentlicher Bestandteil, um Zahnarztbesuche auf ein Minimum zu reduzieren. Regelmäßige Besuche bei uns helfen, Zähne und Zahnfleisch gesund zu halten und tragen zum Wohlbefinden Ihres Gesamtorganismus bei. Während die alltägliche Mundhygiene zu Hause grundlegend ist, reicht sie oft nicht aus, um alle Bereiche optimal zu pflegen.

Professionelle Zahnreinigung für optimale Mundgesundheit

Zahlreiche schwer erreichbare Stellen im Mund, wie Zahnfleischtaschen, können ideale Brutstätten für Bakterien sein und sind mit der Zahnbürste allein nicht zu reinigen. Eine professionelle Zahnreinigung in unserer Praxis entfernt gründlich und schonend Zahnstein und Plaque, die Hauptursachen für Karies und Parodontitis. Ergänzend gehört auch die Pflege der Zungenoberfläche dazu, da sich auch dort Bakterien ansiedeln können, die nicht nur Mundgeruch, sondern auch systemische Erkrankungen verursachen können.

Die Schritte einer professionellen Zahnreinigung

• Kontrolle und Beratung zur Optimierung der Mundhygiene
  • Screening der Zahnfleischtaschen zur Früherkennung von Parodontitis
  • Vollständige Entfernung aller Beläge (mit Airflow, Ultraschall, Scaling, Kürettage)
  • Politur der Zähne und erreichbaren Wurzeloberflächen
  • Versiegelung frei liegender Zahnhälse und empfindlicher Stellen
  • Fluoridierung zur Stärkung der Zähne
  • Bei Bedarf: Bakterienspektrum-Analyse mittels DNA-Tests

Individualprophylaxe für mehr Lebensqualität

Unsere Prophylaxespezialistinnen kümmern sich um Ihre individuellen Bedürfnisse. Sie bieten Aufklärung, Unterstützung bei Putztechniken, der Anwendung von Zahnseide und Interdentalbürsten und geben Ernährungstipps.

im Überblick

Vereinbaren Sie Ihren Prophylaxetermin

Für eine professionelle Zahnreinigung und individuelle Beratung zur Prophylaxe in Viernheim, vereinbaren Sie einen Termin online oder rufen Sie uns unter 06204 91 45 940 an. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg zu einem gesunden Lächeln zu begleiten.

Dr. Matthias Münch

Zahnarzt – Praxisinhaber

Dr. Matthias Münch absolvierte sein Studium der Zahnmedizin an der Universität Heidelberg und sammelte anschließend umfassende Erfahrungen während seiner Assistenzzeit in Seeheim. Er etablierte seine eigene Praxis in Viernheim im Jahr 2007, die sich zwischen Mannheim und Weinheim befindet. Mit einer zusätzlichen Ausbildung als Zahntechniker und zahlreichen Veröffentlichungen bringt er ein tiefgreifendes Verständnis für die ästhetische Zahnheilkunde und Implantologie mit.

Vereinbaren Sie online einen Termin oder rufen Sie an unter 06204 91 45 940.

Online-Termine