scrollen

Parodontitis – schleichende Gefahr

Bei Parodontitis, auch bekannt als Parodontose, handelt es sich um eine ernsthafte entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates. Sie wird durch bakterielle Beläge verursacht, die sich auf den Zähnen ansammeln und das Zahnfleisch infizieren.

Anfangs zeigt sich eine Parodontitis häufig durch gerötetes, geschwollenes oder leicht blutendes Zahnfleisch. Unbehandelt kann sie zu Zahnfleischrückgang, Lockerung der Zähne und letztendlich zum Zahnverlust führen. Risikofaktoren sind unter anderem eine schlechte Mundhygiene, Rauchen, Diabetes und eine genetische Veranlagung. Eine frühzeitige Erkennung und Behandlung durch Ihren Zahnarzt in Viernheim ist besonders wichtig, da wir nur so schwerwiegende Folgen wie Zahnverlust vermeiden können.

Neben einer gründlichen Zahnpflege zuhause sind regelmäßige Kontrolltermine und professionelle Zahnreinigungen wichtige Faktoren bei der Prävention einer Parodontitis.

Sie wünschen sich weitere Informationen zum Thema Parodontitisbehandlung in Viernheim? Sie erreichen uns unter der Rufnummer 06204 91 45 940 oder einfach online.

Wir helfen Ihnen gerne!

Zahnarztpraxis Dr. Münch